Sprach-dramaturgie (PDL)

der dynamischste Weg, um Sprachen zu erfahren

Sprachen lernen in einer unterhaltsamen und unterstützenden Umgebung, in der Sie von Anfang an dazu ermutigt werden, aktiv mit der neuen Sprache zu experimentieren: Das ist PDL!

 

“When it’s their own words, it can become their own language.”

Bernard Dufeu

Über mich

Christine Kolacio
Ich bin Sprachentrainerin, Coach, Lektorin und Übersetzerin, die sowohl in Wien (Österreich) als auch in Triest (Italien) lebt und arbeitet.

Christine Kolacio

Sprachen lernen in einer unterhaltsamen und unterstützenden Umgebung.

Sprachdramaturgie, oder PDL, wurde in den 1970er-Jahren vom Ehepaar Dr. Bernard Dufeu von der Universität Mainz (Deutschland) und Marie Dufeu entwickelt. Es handelt sich um eine alternative Methode, um sich neue Sprachen anzueignen, die an das Psychodrama angelehnt, aber weder Drama noch Therapie ist. Das Lernen findet in einer entspannten, humorvollen und dynamischen Atmosphäre statt. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, den Rhythmus und die Melodie der Zielsprache zu erleben, was dem Lernenden erlaubt, sie zu „verinnerlichen“. Es gibt keine Lehrbücher und der Inhalt wird vom Teilnehmer oder der Teilnehmerin bzw. von den Teilnehmenden entsprechend ihren Bedürfnissen bestimmt.

(Für mehr Informationen über die PDL-Methode besuchen Sie bitte die Website www.psychodramaturgie.de)

Individueller Einzelunterricht

 

  • 90-minütige Unterrichtseinheiten in regelmäßigen Intervallen, die sich auf die Fertigkeiten konzentrieren, die der Klient oder die Klientin zu erlernen wünscht.
  • Workshops für Sprachkompetenz und Aussprache

Gruppen (bis zu 10 Personen)

 

  • 90-minütige Unterrichtseinheiten in regelmäßigen Intervallen
  • Intensiv-Wochenendkurse (von Freitagnachmittag bis Sonntag, 15 Unterrichtsstunden inklusive Pausen)
  • einwöchige PDL-Kurse (Montag bis Freitag, 25 Unterrichtsstunden, von 9 bis 13 Uhr inklusive Pausen)
  • Workshops für Sprachkompetenz und Aussprache (für bis zu 4 Teilnehmerinnen und Teilnehmer)

wordsinprogress

Christine Kolacio

Aichhorngasse 12/4 | 1120 Wien
ck@wordsinprogesss.at
+43(0)664 41 50 296

Individueller Einzelunterricht – Gruppen – Intensiv-Kurse